Nordhäuser Fischerfest zog etwa 500 Gäste an

Petrus meinte es am Sonntag nicht gut mit dem Veranstalter. Honawersche Spatzen traten als Stargäste auf

Die Honawerschen Spatzen spielten zum Fischerfest auf.
Die Honawerschen Spatzen spielten zum Fischerfest auf.

Nordhausen. Das 12. Nordhäuser Fischerfest war vom Wetter her am Wochenende zweigeteilt. Am Samstag spielte der Wettergott mit, so dass etwa 300 Gäste auf dem Gelände des Angelklubs am Grenzrasen in Krimderode begrüßt werden konnten. DJ Axel unterhielt die Gäste mit Musik aus seiner vom Radio bekannten "Wunschbox".
Am Sonntag hieß es dann "Südtirol grüßt Nordhausen". Die Stargäste der Honawerschen Spatzen aus Hohenebra präsentierte dem Publikum die schönsten Lieder der Kastelruther Spatzen aus Südtirol. Auch hier wurde das Programm wieder durch DJ Axel gestaltet. Leider spielte das Wetter am Sonntag nicht so mit. Kräftige Regenschauer sorgten dafür, dass die Resonanz nicht so gut wie am Samstag war. Erst am Nachmittag klarte der Himmel wieder auf und lockte insgesamt an die 200 Gäste nach Krimderode. Der Eintritt war jeweils frei.
Für alle Besucher standen natürlich die Fischspezialitäten in allen Variationen - gebacken, gegrillt oder geräuchert - wieder zum Kosten zur Verfügung. Der beliebte Kuchenbasar wurde an beiden Tagen ebenfalls vom Veranstalter angeboten.

Text und Foto: Sven Gämkow (Quelle: Thüringer Allgemeine vom 13.05.2013)

Weitere Eindrücke vom 12. Nordhäuser Fischerfest finden Sie hier.